Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Schulfruchtprogramm

Bayerische Schulkinder können im Rahmen des Schulobstprogramms einmal pro Schulwoche kostenlos eine Portion Obst und/oder Gemüse erhalten. Ziel dieses Programms ist es, die Wertschätzung für Obst und Gemüse bei Kindern zu steigern und die Entwicklung eines gesundheitsförderlichen Ernährungsverhaltens zu unterstützen. Für die Zulassung der Lieferanten und die verwaltungstechnische Abwicklung des Programms ist in Bayern die Landesanstalt für Landwirtschaft zuständig.

Partner der Grundschule Herzogenaurach ist der Bio-Betrieb Baumannshof, der jeden Mittwochnachmittag je eine Obst- und Gemüsesorte liefert. Engagierte Eltern waschen und schneiden die Obst- und Gemüselieferung dann am Donnerstagmorgen und verteilen diese an unsere Klassen.